Bei allen Behandlungen sollte die Herz- bzw. Gefäßerkrankung berücksichtigt werden.

Wirbelsäule

Beim Auftreten von leichten seitlichen Wirbelsäulenverkrümmungen (Skoliose) bis zu einer Grenze von 25° kann bei Kindern im Wachstum das Tragen eines Korsetts nötig sein. Wirbelsäulenoperationen sind möglich, es wurde allerdings vereinzelt von einer verzögerten Knochenheilung berichtet.

Brustbein

Eine Operation des Brustbeins wird meistens aus kosmetischen Gründen durchgeführt, da nur selten das Herz oder die Lunge beeinträchtigt werden. Die Operation sollte möglichst nicht gleichzeitig mit einer Herz- oder Aortenoperation durchgeführt werden, um zusätzliche Belastungen zu vermeiden.

Füße

Plattfüße werden mit Einlagen und ggf. Orthesen versorgt. Operationen können notwendig werden, in Abhängigkeit vom Auftreten von Schwielen und Schmerzen.